Leselust:
Outdoorplätze zum Entspannen Teil 3

IMG_1020Eine fantastische Aussicht und der Sonne ganz nah: Das bietet die Picknickterrasse auf dem Weinbergsweg zwischen Erlenbach und Klingenberg. Hier sitze ich bei schönem Wetter bis zum Sonnenuntergang und beobachte, wie sich der Himmel verfärbt. Dass ich, um zur Picknickterrasse zu gelangen, etwa eine Viertelstunde bergauf spazieren muss, nehme ich gerne in kauf.

Am besten parkt ihr euer Fahrzeug direkt am Erlenbacher Bergschwimmbad und nehmt dann die Treppen in Richtung Pavillon. Von dort geht es noch kurz durch den Wald und schon könnt ihr die Aussicht auf den Main und den benachbarten Odenwald genießen. IMG_1023

Die Picknickterrasse selbst bietet drei Sonnenliegen, einen Tisch und mehrere weitere Sitzgelegenheiten. Hier dürft ihr gerne euren vollgepackten Picknickkorb auspacken und schlemmen. Wer danach eine kleine Wanderung unternehmen will, läuft über den Weinbergsweg weiter nach Klingenberg und den Trampelpfad am Main zurück nach Erlenbach zum Bergschwimmbad. Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eight + = sixteen