Zeit zu feiern:
MainFlair hat Jubiläum

einjähriges-blogSeit einem Jahr liefert MainFlair tolle Tipps rund um Freizeitmöglichkeiten am Bayerischen Untermain. Mehr als 40 Artikel sind in dieser Zeit erschienen. Wir denken: Das ist ein Grund zum Feiern. Deshalb stößt das MainFlair-Team heute mit Prosecco an und gibt euch die Möglichkeit, die schönsten MainFlair-Tipps noch einmal Revue passieren zu lassen. Außerdem stellen wir euch in diesem Beitrag unsere Zukunftsvision des Blogs vor.

MainFlair hat vergangenes Jahr viele tolle Restaurants und Cafés besucht. Angefangen mit dem Café Zuckersüß in Großostheim. Hier können wir vor allem das Frühstück empfehlen. Eine tolle individuelle Auswahl bietet das Bistro Ein Zuckersüß2Genuss in Alzenau. Einfach die gewünschte Speisen-Kombination auf einer Liste ankreuzen und schon hat man sein eigens zusammengestelltes Menü. Rustikal schmeckt es in Omas Kochtopf in Aschaffenburg und in der Heimbacher Mühle in Mömbris.

Wer es gerne süß mag, speist Cupcakes im Aschaffenburger Baaila Café oder Kuchen im Süßen Löwer in Hösbach. Auch ein ganz besonderes Weingut legen wir euch heute nochmal ans Herz: Den Winzerhof Kremer in Großheubach. Vielleicht dürft ihr dort auch einmal einen Blick auf die Weinbergsschafe werfen. Häckerwirtschaften und Weingüter stehen auch für die Zukunft ganz oben auf unserer Liste. In den nächsten Monaten werdet ihr darüber – und über unsere liebsten Biergärten – sicher noch mehr lesen.

tierpark-0487Neben der Gastronomie, sind Ausflugsziele und Kultur Top-Themen auf MainFlair. Vergangenes Jahr haben wir euch zum Beispiel den Haibacher Tierpark, das Mutter Museum in Amorbach, das Heimatmuseum in Großostheim, die Heunesäulen in Mainbullau und die Teufelskanzel in Aschaffenburg vorgestellt.

Auch schöne Wanderrouten, kulturelle Sehenswürdigkeiten, regionale Künstler und interessante Geschäfte, die nicht jeder kennt, waren Teil des Blogs und werden es weiter bleiben. Ebenso die drei Serien „Wissen zum Angeben“, „Ja, ich will: Die schönsten Hochzeitslocations“ und „Leseslust: Outdoorplätze zum Entspannen“.

In Planung ist eine Serie, die auf einem Blog über den Bayerischen Untermain wohl kaum fehlen darf. In „Mit Vollgas über den Main: Die schönsten Bootstouren“ wenden wir uns ankleheu_camping maritime Helden, die mit ihrem Sportboot oder auch mit Kanu oder Kajak den Main unsicher machen wollen. Wir nennen euch die besten Bootsslipanlagen, die schönsten Anlegeplätze, die leckersten Biergärten direkt am Main und die phänomenalsten Aussichten auf Burgen, Schlösser, Klöster und Weinberge.

Den Schwerpunkt künftig auf Serien zu legen ist unser Ziel für das folgende Jahr. Außerdem möchten wir euch Leser besser in die Aufmachung und Themenauswahl für MainFlair mit einbeziehen. Schreibt doch bitte weiterhin E-mails an Julia unter presse@julia-preisser.de, wenn ihr eine Anfrage oder einen Themenvorschlag habt. Gerne dürft ihr auch unsere Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen.

Freut euch auf ein weiteres tolles Jahr mit MainFlair!

Viele Grüße
Das MainFlair-Team

 

 

2 Gedanken zu „Zeit zu feiern:
MainFlair hat Jubiläum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

threeundthirty − threeundtwenty =