„Ja, ich will!“: Die schönsten
Hochzeitslocations Teil 3

20120901_00312Der dritte und letzte Teil unserer Hochzeitsserie führt uns auf die Hügel des Spessarts. Tolle Ausblicke sind da garantiert. Aber auch eine besondere Location in der Senke zwischen Odenwald und Spessart wollen wir euch heute vorstellen. Hier geht es zu Teil 1 unserer Serie. Den zweiten Teil findet ihr hier.

Zwischen Wiesen und Wäldern: Das Gut Rosshof in Großheubach

hochzeit rosshof-1038Hoch über Großheubach auf einem wunderschönen Plateau zwischen Feldern und Spessartwäldern thront das Gut Rosshof. Hier kann das Brautpaar entweder (bei einer kleinen Gästezahl) elegant und stilvoll im Diningroom des Gutshauses, urig und rustikal in der Eventscheune oder romantisch im Gewölbekeller feiern. Am meisten Raum bietet die Eventscheune mit bis zu 85 Plätzen.
Pluspunkte: Natur pur ringsherum, romantisches Flair in Scheune und Gewölbekeller
Preis und Ausstattung: obere Mittelklasse
Adresse: Rosshof 3 63920 Großheubach

Blütentraum und Platzwunder: Der Alte Obstkeller in Mönchberg

Apfelblueten_Deko

Wer an seinem schönsten Tag im Leben viele Gäste bewirten muss, für den ist der Alte Obstkeller in Mönchberg genau das richtige. Er bietet viel Platz für wenig Geld. Im Gegensatz zu großen Hallen herrscht hier dank der Balkendecke ein uriges und gemütliches Ambiente. Da der Alte Obstkeller weder Hotel noch Restaurant ist, übernehmen Caterer die Speisen. Eine großzügige Küche ist an die Räumlichkeiten angegliedert. Auf Wunsch organisiert das Team des Obstkellers die komplette Feier. Besonders schön: Im Frühling blühen rings um das Gebäude Obstbäume. Wie wäre es da mit einer Trauzeremonie unter freiem Himmel?
Pluspunkte: viel Platz für wenig Geld, Naturnähe, Full-Service für das Brautpaar
Preis und Ausstattung: Mittelklasse
Adresse: Am Hohen Bild 23, 63933 Mönchberg

Zeitloser Charme: Spielmanns Alte Ziegelei in Großostheim
Alte Ziegelei 01

Der Charme der Alten Ziegelei hat sich über fast 100 Jahre gehalten. Von außen erinnert das Gebäude mit seinem weißen Anstrich, den roten Fensterläden und dem romantisch wirkenden, mit Schindeln überdachten, Ziegelei-Turm an ein kleines Schlösschen. Heute ist die Alte Ziegelei ein Restaurant, das sich naturnahe Gastronomie auf die Fahne geschrieben hat. Fernab von Stress und Hektik, direkt neben Feldern und Pferdekoppeln, kann das Brautpaar entspannt feiern.
Pluspunkte: Uriges Flair, leckere, regionale Küche, Feier unter freiem Himmel möglich
Preis und Ausstattung: obere Mittelklasse
Adresse: Wallstädter Weg 52, 63762 Großostheim

Fürstlich speisen: Die Villa Marburg in Heigenbrücken

event-4

Das viereinhalb Sterne Hotel Villa Marburg gehört neben dem Amorbacher Schafhof, dem Niedernberger Seehotel, dem Kulinarischen Schönbusch und den Weyberhöfen in Aschaffenburg sicherlich zu den hochklassigen Locations unserer Serie. Die Villa liegt mitten im Spessart und hat einiges zu bieten. Ob Menü oder Büffet: MainFlair kann vor allem die Küche aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Auch der idyllische Hotelpark hat uns überzeugt.
Pluspunkte: idyllisch im Spessart gelegen, weitläufiger Park zum Spazieren, tolle Küche
Preis und Ausstattung: gehoben
Adresse: Wener-Wenzel-Straße 1, 63869 Heigenbrücken

 

 

2 Gedanken zu „„Ja, ich will!“: Die schönsten
Hochzeitslocations Teil 3

  1. Vielen Dank für die vielen Tipps! Wir wollen nächstes Jahr heiraten und suchen nach einem schönen Ort zum Feiern. Werden uns ein paar der vorgestellten Lokalitäten mal ansehen.
    Danke!

    • Liebe Braut in spe,
      erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Unser Team wünscht euch viel Spaß bei den Vorbereitungen für eure Hochzeit. Mit eurer Suche nach einer Location seid ihr zeitig dran, somit müssten die meisten Hotels und Restaurants noch frei sein und ihr werdet bestimmt fündig. Viel Freude bei der Auswahl und eine tolle Feier!
      Das MainFlair-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

oneundsixty − = nineundfifty