Geschenk-Idee:
Castello-Naturseife in Trennfurt

1912kling_seife5Badeschokolade, Duschbutter und Seife, die nach Rosen duftet. Michaela Weidmann kann man unumstritten als Wellness-Königin Trennfurts bezeichnen. In ihrer hauseigenen Manufaktur produziert sie Naturseife aller Art. Auf der Website Castello-Seifen können Kunden die Produkte kaufen. Kleinere Mengen verkauft Michaela Weidmann auch nach Absprache direkt vor Ort.

1912kling_seife2Das Besondere an Weidmanns Arbeit ist die Herstellung. Alle Seifen entstehen im Kaltrührverfahren, werden also nicht gekocht, sondern bei niedrigeren Temperaturen verarbeitet. Im Gegensatz zum klassischen Seifensieden bleibt hierbei das pflegende Glycerin enthalten. Für einen Zeitungsartikel durfte ich Michaela Weidmann letztes Jahr über die Schulter schauen. Etwa zwei Stunden haben wir in der Manufaktur verbracht und aus Kokosfett, Babassuöl und Sheabutter die „Silky Dreams“ gerührt.

1912kling_seife3Die verwendeten Fette sind pflanzlich. Bis auf einige Ausnahmen – etwa Seifen mit Bienenwachs, Honig oder Milch – sind alle Seifen vegan. Eigentlich bin ich kein Seifenfreund, weil ich das quietschend-trockene Gefühl, das sie auf der Haut hinterlassen, nicht mag. Bei den Castello-Seifen habe ich aber positive Erfahrungen gemacht. Dies liegt laut Weidmann an dem relativ großen Anteil unverseifter Fette. Die Seifen haben somit eine rückfettende Wirkung.

Besonders begeistert hat mich die große Auswahl. Auf dem Regal reihen sich fruchtig-süße Seifen nebst herben Duftrichtungen. Außerdem gibt es Peelings, Badeschokolade (Seife, die in typischer Tafel-Form gepresst und abgepackt ist), schwimmende Entenseife für die Kleinen und eine bislang einzigartige Weinseife aus Spätburgunder und Bacchus. Alle Seifen sind Unikate und nicht im Großhandel erhältlich. Die Rezepte bleiben selbstverständlich geheim.

Kontakt: Michaela Weidmann, Tel. 09372/2535

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eightundtwenty − = twoundtwenty