Freizeiterlebnis:
Main-Golf in Aschaffenburg

maingolf-4709Habt ihr schon einmal von Adventure Golf gehört? Adventure Golf ist eine Variante des Minigolfs, die dem richtigen Golf am nächsten kommt. Gespielt wird auf Kunstrasenbahnen nach dem Regelwerk des Deutschen Golf Verbands. Bei Main Golf in Aschaffenburg kann man Adventure Golf ausprobieren. MainFlair hat das Erlebnis für euch getestet – gar nicht mal so leicht!

maingolf-4741Main Golf liegt direkt am Aschaffenburger Floßhafen und bietet einen tollen Blick auf den Main und das Schloss Johannisburg. Da ich in Minigolf zwar erfahren bin, im richtigen Golf aber ein Neuling, war ich gespannt, was mich erwartet. Die Spielbahnen sind zwischen acht und 22 Meter lang und mit starken Geländeverformungen versehen. Diese Verformungen abzuschätzen bedeutete für mich die größte Schwierigkeit.

Gespielt wird mit waschechten Golf Puttern und Golf Bällen. Beim Adventure Golf sollte die Bahn mit drei bis fünf Schlägen gespielt werden. Besonders gut gefallen hat mir eine Bahn mit erhöhtem Abschlag. Hier muss man aufpassen, damit der Ball nicht allzu weit fliegt. Als Hindernisse auf den Bahnen fungieren Baumstämme, Sandbunker, kleine Wasserbecken und Steinfindlinge.maingolf-4734

Empfehlen kann ich das Main Golf auch für Familien. Die Regeln sind einfach erklärt und für Kinder ab vier sicherlich zu verstehen. Bei den leichteren Bahn haben die Kids Erfolgserlebnisse und bei den schweren Bahnen die Genugtuung, dass sich Mama und Papa auch nicht besser anstellen.

maingolf-4733Nach dem Minigolfen haben wir uns vor Ort noch einen Hugo und eine Cola gegönnt. Das Areal ist wie eine Strandbar aufgebaut. Es gibt Korbstühle, Liegen und Hängesessel. Ebenfalls auf dem Gelände, in einem futuristisch anmutenden Pavillon auf Stahlbetonpfeilern, liegt das Café und Restaurant Pier 18.

Hier kann man neben Fleisch auch leckere mediterrane Speisen mit Fisch und Meeresfrüchten bestellen. Tipp: Wer auf der Terrasse sitzen möchte, sollte reservieren. Die Plätze mit der besten Aussicht sind sonst schon belegt.

Habt ihr das Main Golf schon ausprobiert oder kennt ihr weitere Tipps für Adventure Golf am Untermain? Ich freue mich über eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

six + four =